Frühjahrsputz in Avenwedde-Bahnhof

Für den ersten Samstag im April hatte das Bürgerhaus Der Bahnhof und die Stadtteil AG Avenwedde-Bahnhof zum Frühjahrsputz aufgerufen. Trotz eisiger Kälte traf sich eine kleine Gruppe Erwachsener. Im Umfeld des Bahnhofgeländes und entlang der angrenzenden Straßenränder und Wirtschaftswege wurde eifrig Müll gesammelt und nach 2 Stunden konnte jeder fast einen vollen Müllsack abgeben.
Alle waren erstaunt über das, was so achtlos im Gelände „abgelegt“ wurde, besonders über die große Menge von Pfandflaschen und Altglas, obwohl in unmittelbarer Nähe mehrere Altglas-Container vorhanden sind.

Unterstützt wurde die Gruppe von 5 Kindern, die sich eifrig beteiligten. Aufgrund der Witterung wurde auf einen gemeinsamen Umtrunk verzichtet. Die Kinder freuten sich über einen Gutschein für ein Eis der Eisdiele Pino.
Alle waren der Meinung, die Müllsammelaktion hat sich gelohnt und soll demnächst wiederholt werden.

Foto: Akteure mit den Kindern Madita, Elise, Sophie, Lukas und Julian (vlnr).