Erfolgreicher Frühjahrsputz in Avenwedde-Bahnhof

Am letzten Samstag im März trafen sich rund 30 Freiwillige am Bahnhof und sammelten um das Bahnhofgelände und entlang der angrenzenden Straßenränder und Wirtschaftswege eifrig Müll. Unterstützt wurden sie von 12 Kindern, die sich emsig beteiligten.
Nach 2 Stunden konnten viele volle Müllsack abgestellt werden.

In den Tagen davor hatten bereits die örtliche Grundschule und die Kitas das Umfeld ihrer Einrichtungen vom Müll befreit.

 Aufgerufen und organisiert hatte dies die AG Stadtteil gestalten – unterstützt wurde sie von den Akteuren im Bürgerhaus ‚Der Bahnhof‘. Das Stadtreinigungsamt hatte Zangen und Müllsäcke bereitgestellt.

Belohnt wurden alle mit einer Bratwurst und Getränken- Die Kinder freuten sich über einen zusätzlichen Gutschein für ein Eis vom örtlichen Eiscafé Pino.

Mit dem Ergebnis und dem gelungenen Abschluss waren alle sehr zufrieden – bestaunt wurde, was da so achtlos im Gelände „abgelegt“ war, auch Pfandflaschen und Altglas, obwohl der Ortsteil dafür mit Containern gut ausgestattet ist.

 Alle waren der Meinung, die Müllsammelaktion hat sich gelohnt und soll demnächst wiederholt werden.